Wer ist die Zielgruppe als Langzeit-Urlauber?
Als Zielgruppe ist hier derjenige angesprochen, der seine Lebens-Arbeitszeit beendet hat, z.B. das Pensionaer-Ehepaar, das dem Winter entfliehen moechte und im warmen Klima ueberwintern will.
Endlich sind Brigitte und Guenther aus Berlin pensioniert und koennen von Oktober bis April jeden Tag an der Playa im Liegestuhl liegen, ihr Bierchen trinken und es sich zu Weihnachten im 25 Grad warmen Wasser gut gehen lassen.
Dass der Flug pro Person 900 Euro kostet, stoert sie nicht gross, das ist eine Einmalausgabe, die jedes Jahr halt einmal anfaellt. Sie sind genau 6 Monate oder 180 Tage an der Waerme. Als Langzeiturlauber haben sie 45% Rabatt und zahlen fuer 2 Personen nur 100 Tage a 28 Euro oder gesamthaft 2800 Euro. Das sind etwa 15 Euro pro Tag oder 465 Euro im Monat.
Brigitte kocht nicht mehr selber. Sie gehen lieber in Dany's Restaurant und bestellen sich fuer jeden Tag ein Essen mit 1 Glas Wein fuer 500 Peso oder 10 Euro pro Person. Das Fruehstueck kostet sie pro Person 100 Peso oder 2 Euro. Sie lassen 1x in der Woche von der Putzfrau reinigen und zahlen dafuer 15 Euro im Monat.
Das ist das Konzept und ich bin der Auffassung, Luis hat sich da ein gutes Konzept ausgedacht. Dass es an der Playa Bonita abends und nachts sehr ruhig zugeht, ist fuer den Einen ohne Discothek todlangweilig, fuer die Andere wunderschoen, sich nachts den Sternenhimmel anzusehen. Jedem das Seine.
Hans Joachim
Zurueck
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen