Blog-Containment

Die Blogposts in einem Blog benötigen oft längere Texte, die die Lesbarkeit des Blogs unübersichtlich machen. Daher ist es sinnvoll, markante Auszüge aus den Blog-Posts im Blog voranzustellen und den gesamten Text per Mausklick aus dem Blog-Containment hervorzuholen.

Dienstag, 8. November 2011

Emma hat zu ihrem Horoskop eine Frage gestellt

Samstag, 29. Oktober 2011


Kann man denn anhand von Planetenkonstellationen bzw Häusern erkennen, warum man Probleme in der Liebe hat (ich schreibe hier bewusst nicht "In einer Partnerschaft"). Also warum es für manche Menschen schwieriger ist, einen passenden Partner zu treffen... Liegt es dann nur am Charakter der Person, oder kann es auch im Horoskop festgelegt sein, dass man für den Zeitabschnitt des Lebens mit jemandem zusammen oder aber auch alleine ist?

Das Horoskop zeigt die Wesensmerkmale eines Menschen und die Planeten sind die psychodynamische Persönlichkeitsakteure, Protagonisten des Lebens. Im Ich des Menschen sprechen sich diese Protaginisten als Ich-Anteile aus.
Das Horoskop ist wie ein Tisch, an dem sie Platz genommen haben und untereinander Kameradschaften teilen (Konjunktionen), Intime Gespräche führen (Halbsextile), einander in Liebe und Freundschaft zugeneigt sind (Sextile), einander schwierig und agressiv finden, letztlich aber dadurch am meisten lernen können (Quadrate), Unterstützung, Hilfe und Glücklichsein transportieren (Trigone), misstrauisch distanziert, wenn angenommen, aber auch vertraulich und sehnsuchtsvoll agieren (Quincunx) oder polarisierend im Entweder - Oder verharren, bzw. nach innerer Entwicklung aber auch im Sowohl - Als auch erwachen (Oppositionen).

Die 12 Zeichen des Horoskops sind die heimatlichen Gefilde der Planeten-Protagonisten. Meist befinden sich Letztere aber auf 'fremdem Territorium', agieren aber dort mit den Energien ihres heimatlichen Energiefeldes. Wenn z.B. Jupiter im Stier steht, operiert er dort mit der Energie des Schützefeldes. Er wird dort wertvolle Schätze anhäufen und dabei glücklich und erfolgreich sein. Die Sonne steht z.B. im Widder und ist entsprechend  der Widder-Energie unermüdlich und energisch daran, sich im Leben durchzusetzen.
Ist Merkur in den Fischen, so wird es sich um eine eher verschwiegene Persönlichkeit handeln, die das vertrauliche Gespräch sucht und nicht gleich alles laut herausplärrt.

Auf den 12 Häusern des Horoskops sind alle Lebensbereiche des Menschen einzuordnen, in denen er im Laufe seines Lebens seine Betätigung findet. So strebt z.B. Sonne im 7. Haus der Partnerschaften nach partnerschaftlicher Begegnung und wird solche Begegnungen auch immer wieder im Leben finden. Steht diese Sonne im Widder, so werden solche Begegnungen mit Energie aufgeladen und der Horoskopeigner muss schauen, dass dabei niemand energisch vereinnahmt oder gar überfahren wird.
Steht z.B. Jupiter nicht nur im Stier, sondern auch im 8. Haus der gesellschaftlichen Öffentlichkeit, so wird das Anhäufen von Schätzen im Dienste der Öffentlichkeit und des gesellschftlichen Erfolges stehen.
Befindet sich Merkur nicht nur in den Fischen, sondern z.B. im 6. Haus, jedoch nahe am DC, also am DU, am Mitmenschen, so werden sich seine Sensoren stets darauf ausrichten, Mitmenschen zu finden, die ihm vertraulich zugeneigt sind und ihm für ein intimes Gespräch geeignet erscheinen.

Nun zur Frage, wie man Glück oder Pech, aber auch Intimität oder Probleme in der Liebe aus dem Horoskop ersehen kann:
Venus, der Liebesplanet, zeigt die Möglichkeiten der Liebe, also die Liebesfähigkeiten an. Mars zeigt an, wie sich die Liebesaktivitäten partnerschaftlich auszudrücken vermögen. Die Relation von Venus zur Sonne repräsentiert das Liebespotenzial und seine Ausstrahlung auf den Mitmenschen.
Die Stellung des Mondes gibt an, in welcher Weise und in wieweit der Mensch seine Stimmungen und Launen bewusst erleben kann und wie seine Gefühlswelt beschaffen ist.

Steht z.B. die Venus im Stier im 9.Haus, so befindet sie sich auf ihrem eigenen Energiefeld, was ihr ein hohes, attraktives Energieportenzial verleiht, mit dem sie Wert legt auf wertvolle Liebesbeziehungen mit vielen interessanten Menschen in unterschiedlichen Ländern und Kontinenten, nicht nur in ihrer eigenen Gemeinschaft.

Würde Venus im Steinbock im 4. Haus stehen, so würde ein einziger Mensch gesucht, auf den man sich 100 %ig verlassen kann und der für das Glück in der eigenen Familie sorgt. Würde dieser aber nicht gefunden, so könnte das auch Pech in der Liebe bedeuten.

Steht z. B. Mars im Steinbock im 5.Haus, so hat man genaue Vorstellungen, wie der Sex in der Liebe ablaufen sollte und freut sich dennoch über die verschiedenen Varianten dieser Liebe auf der Spielwiese des Lebens.

Bei einem Mond im Krebs im 10. Haus befindet er sich auf seinem eigenen Territorium und hat daher eine ausgeprägt gefühlvolle Familienidentifizierung. Im 10. Haus wird die eigene Karriereleiter so gesteuert, dass man sich bestmöglich wohlfühlt. Berufung und Verantwortung werden diesem Massstab untergeordnet.

Ausserdem gibt es einen sensitiven Punkt im Horoskop, den Glückspunkt, der die Fähigkeit ausdrückt, in wieweit und wie stark ein Glücklichsein empfunden werden kann. Steht dieser Glückspunkt im Schützen, so kann der Horoskpeigner mit starken Glücksmomenten rechnen, die ihn oft sogar überwältigen können. Und im 4. Haus läge das Glück in einer eigenen Familie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen